Über uns

WER SIND WIR?

Eastside Revolution Wrestling - der Startschuss im April 2022 war eigentlich schon länger geplant. Bereits im Frühjahr 2020 war die Idee einer neuen Wrestling-Promotion in Dresden geboren. Pandemiebedingt verzögerte sich der Start immer wieder nach hinten & so veranstalteten die Promoter Ralf Frauenstein & Matti Baumbach zunächst unter dem Namen "Wrestling, Bier & Fritten" - bekannt als Showname zu Next Step Wrestling Zeiten auf der Bunten Republik Neustadt.

Zum "Restart Open Air" am 15.08.2020 besuchten die Premieren-Show direkt über 200 zahlende Zuschauer. Auch Größen der deutschen Wrestlingszene waren direkt am Start, darunter u.a. John "Bad Bones" Klinger, sowie Fast Time Moodo. Auch im Folge Jahr zum "Summer Battle" erreichte man eine ähnliche Zuschauerzahl und man konnte somit zufrieden auf die Entwicklung unserer Promotion zurückschauen.

Die Umbenennung in Eastside Revolution Wrestling erfolgte nun am 30.04.22 im Zuge der "Night of Catch" um allen Bereichen mehr Professionalität zu verleihen. Nicht nur der Name ist neu, ebenso sind wir stolz unsere eigene Webseite, samt Shop launchen zu dürfen!

 

WAS WOLLEN WIR?

Wir verstehen uns als Talentförderer für den deutschen Wrestling-Sport & wollen den jungen Wilden eine Bühne bieten, um sich im Ring weiterentwickeln zu können. Dabei kooperieren wir regional mit der Pro Wrestling School Dresden & im weiteren deutschen Raum mit der Baltic Championship Wrestling. Ebenso bestehen Kontakte zu anderen großen deutschen & ausländischen Promotions.

Fans sind unsere Basis, daher ist unser Produkt auf Live-Entertainment ausgelegt! Aufwendige Video-Produktionen werden bei uns seltener stattfinden.

 

WO SIND WIR ZU FINDEN?

ERW-Shows finden im sächsischen Raum, vorzugsweise in der Region Dresden, statt! Hier ist unsere Heimat, die Wrestlinghauptstadt Dresden!

 

JOIN THE REVOLUTION!